Verkäufer/in

Der perfekte Job für alle, denen der Umgang mit Menschen am Herzen liegt.

Was wäre die Welt nur ohne Bäckereifachverkäufer? Ohne sie hätten die meisten Leute nicht nur einen schlechten Start in den Tag, sondern auch niemanden, der sie beraten kann, was denn am besten zum geplanten Abendbrot passt.

Starthelfer, Geschmacks-Inspiration und Manager.

Als Bäckereifachverkäufer managst du den Verkaufsraum. Das heißt, du weißt ganz genau, wie du die leckeren Backwaren, das Süßgebäck und die Snacks anordnen musst, um deinen Kunden Lust auf mehr zu machen. Du nimmst Aufträge für Familienfeiern und andere Events entgegen, kannst deinen Kunden ganz genau verraten, was in den einzelnen Produkten steckt und sie bei der Wahl ihres Einkaufs beraten.

Dabei verteilst du nicht nur ofenfrische Backwaren, sondern auch nützliche Ernährungstipps und hast stets ein herzliches Lächeln und ein freundliches Wort für deine Kunden übrig.

Welche Voraussetzungen musst du als zukünftiger Drexler-Fachverkäufer mitbringen?

Ein Fachverkäufer braucht vor allem eines: Köpfchen!

Als Azubi bist du in unserem Hauptgeschäft in Jesenwang genau richtig, wenn du Freude am Umgang mit Menschen hast, auch in Konfliktsituationen einen kühlen Kopf bewahrst, stets ruhig und freundlich bleibst und dir der Verkauf von hochwertigen Lebensmitteln besonders am Herzen liegt.

drexler-bewerbungbutton-braun

„Darf es sonst noch etwas sein?“

Wenn du dich neben einer Ausbildung zum Bäckereifachverkäufer auch noch für den Beruf des Bäckers bzw. Konditors interessierst, bieten wir dir attraktive Möglichkeiten deine Ausbildungszeit um bis zu 1 Jahr zu verkürzen. Für weitere Informationen kannst du uns unter der Nummer 08146 – 400 gerne anrufen oder sende eine E-Mail mit deinen Fragen an info@baeckerei-drexler.de!

 

Einfachheitshalber verwenden wir im Fließtext die Berufsbezeichnung Fachverkäufer. Aber natürlich bist auch als Frau in unserer Filiale herzlich willkommen.
"Besonders gut gefällt mir das tolle Arbeitsklima bei der Bäckerei & Konditorei Drexler. Mit den meisten meiner Kollegen arbeite ich seit vielen Jahren zusammen. Das heißt wir sind ein eingespieltes Team hinter der Theke und helfen uns gegenseitig, wo wir können. So macht Arbeiten gleich viel mehr Spaß."
Martina Böck
Bäckereifachverkäuferin bei der
Bäckerei Drexler