Konditor/in

Kurzporträt Konditor/in

Der perfekte Beruf für alle, die Wert aufs Detail legen.

Als Konditor beschäftigst du dich in deinem Arbeitsalltag vor allem mit Torten, Kuchen und Süßgebäck. Dabei weißt du ganz genau, dass die Liebe zu den feinen Backwaren nicht nur durch den Magen geht, sondern bei den Kunden vor der Theke auch das Auge mitisst.

Aus Zutaten wie Zucker, Schokolade und Marzipan zauberst du mit viel Fantasie und Fingerspitzengefühl kleine (oder auch mal größere) Kunstwerke – je nachdem ob du damit  eine Familienfeier noch ein bisschen schöner machst oder für das süße i-Tüpfelchen beim Nachmittags-Kaffee sorgst.

Welche Voraussetzungen musst du als zukünftiger Konditor mitbringen?
Ein Konditor braucht vor allem eines: Liebe zum Detail!

Als Meister deines Faches brauchst du vor allen Dingen Geduld, Feingefühl für Backwaren und ein Auge fürs Detail. Wenn du also neben handwerklichem Geschick auch noch allerlei Fingerspitzengefühl, Freude am Umgang mit süßen Köstlichkeiten und Ausprobieren neuer Ideen mitbringst sowie gewissenhaftes Arbeiten und Teamfähigkeit zu deinen Stärken zählst, dann ist eine Konditor-Ausbildung in der Backstube der Familie Drexler genau das Richtige für dich!

drexler-bewerbungbutton-braun

Dir ist in deinem Arbeitsalltag vor allem die Abwechslung wichtig?

Kein Problem. Wenn du dich neben einer Konditorlehre auch noch für die Ausbildung zum Bäcker interessierst, dann bieten wir dir attraktive Möglichkeiten deine Ausbildungszeit zu verkürzen.  Für weitere Informationen kannst du uns unter der Nummer 08146 – 400 gerne anrufen oder sende eine E-Mail mit deinen Fragen an info@baeckerei-drexler.de!

Einfachheitshalber verwenden wir im Fließtext die Berufsbezeichnung Konditor.
Aber natürlich bist auch als Frau in unserer Backstube herzlich willkommen.