Bäcker/in

Kurzporträt Bäcker/in

Der perfekte Beruf für alle, die gerne mit ihren Händen schaffen.

Kneten, formen, verzieren – der Berufsalltag des Bäckers verlangt jede Menge handwerkliches Geschick.  Als Azubi in unserer Bachstube lernst du nicht nur, wie die unterschiedlichen Backwaren – von Brot & Brezen bis hin zu Plundergebäck – entstehen, sondern auch wann ein Teig mit einer ordentlichen Portion an Muskelkraft bearbeitet werden muss und wann stattdessen ein gewisses Fingerspitzengefühl gefragt ist.

Doch der Beruf erfüllt auch jedes Techniker-Herz mit Stolz: Längst arbeitet ein Bäcker nämlich nicht mehr nur mit Nudelholz und Küchenwaage. Heute sind die Maschinen etwas größer und auch etwas komplizierter zu bedienen. Aber keine Sorgen bei deiner Ausbildung in unserer Backstube „Am Oasogrund“  lernst du den professionellen Umgang mit deinen technischen ‚Helferlein’.

Und wenn du nach Feierabend noch einen kurzen Blick in eine unserer Filialen wirfst, dann siehst du auch das Werk deines (Arbeits-)Tages: leckere Brezen, knusprige Brote, frische Semmeln und vor allem jede Menge zufriedener Kunden.

Welche Voraussetzungen musst du als zukünftiger Bäcker mitbringen?

Ein Bäcker braucht vor allem eines: das richtige Händchen für seinen Beruf!

Frühaufstehen macht dir nichts aus und du liebst es mit deinen Händen knusprig-frische Backwaren zu formen? Außerdem bist du ein Naturtalent, was Zeitmanagement und Teamorganisation anbelangt? Dann ist der Beruf des Bäckers genau das Richtige für dich…

drexler-bewerbungbutton-braun

Du willst alles und am besten auch noch sofort?

Kein Problem. Wenn du dich neben einer Bäckerlehre auch noch für die Ausbildung zum Konditor interessierst, bieten wir dir attraktive Möglichkeiten deine Ausbildungszeit um bis zu 1 Jahr zu verkürzen. Für weitere Informationen kannst du uns unter der Nummer 08146 – 400 gerne anrufen oder sende eine E-Mail mit deinen Fragen an info@baeckerei-drexler.de!

Einfachheitshalber verwenden wir im Fließtext die Berufsbezeichnung Bäcker.
Aber natürlich bist auch als Frau in unserer Backstube herzlich willkommen.